Life without Tears....
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    iamalicia
    - mehr Freunde

   21.08.14 10:29
    Waren es nicht sowieso d
   19.10.14 12:57
    Wie viel wiegt ein Hipst
   17.07.16 07:46
    aIJIj4 pqhsnfdhpfjm, [u

http://myblog.de/iamalicia

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Ernst des Lebens

Ich glaube jeder denkt irgendwann einmal über den "Ernst des Lebens" nach. Für viele bedeutet dies, dass morgen wieder der "Ernst des Lebens" beginnt, also die Schule. Aber seien wir ehrlich, so gut wie keiner deutet die Schule als den "Ernst des Lebens". Es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge, natürlich ist die Schule nicht unwichtig, aber andere Sachen sind nunmal wichtiger als Lernen. Spaß am Leben, Freundschaften, Erfahrungen sammeln oder die kleinen Momente genießen zum Beispiel. Die Meinungen darüber sind unterschiedlich. Und ich finde keiner sollte darüber bestimmen, was wichtig ist. Jeder hat andere Ansichten von "wichtig. Was mir wichtig ist? Familie Freundschaften, wie oben gesagt, nur meine Mutter macht da nicht immer mit. Für sie ist die Schule nämlich der Ernst des Lebens. Für sie gibt eigentlich nichts Wichtigeres. Okay, ich weiß, ich hab auch hohe Ansprüche, sollte ich auch eigentlich haben, weil ich Ärztin werden will, aber meine Mutter kann nicht ernsthaft von mir verlangen, dass mich die Schule vollkommen ausfüllen sollte. Definitiv nicht! Und dann brauch man auch gar nicht überrascht sein, wenn man auf die Frage" Freust du dich schon auf die Schule?" nicht mit "Ja!" antwortet. Der größte Streitpunkt bei uns ist auch das Thema Schule. Ich lerne wohl nicht so, wie sie es möchte. Also, ich meine, das ist doch wohl noch meine Sache.

Naja, genug Trübsal geblasen. In meinem ersten Eintrag habe ich geschrieben, dass ich Langeweile in den Ferien hatte. Zum Schluss ging es dann. Wir waren in Kroatien, und um es kurz zu fassen: es gab leider nicht so viele heiße Kroaten waren, wie ich mir erhofft hatte. Aber egal, morgen beginnt ja wieder "Der Ernst des Lebens"! ;-) 

P.S. Nehmt es mit Humor, Leute!

10.9.14 18:31
 
Letzte Einträge: Ferienzeit! Nananana?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung